Sportabzeichenverleihung für Erwachsene

Wer in diesem Jahr zu den erfolgreichen erwachsenen Sportabzeichenerwerbern gehört und ungeduldig auf die Verleihung des Ordens wartet, der muss sich noch 2 Monate gedulden. Die Daten mit den erfassten Zeiten, Weiten und Höhen müssen auf die Urkunden übertragen werden. Dies geschieht zentral beim Kreissportbund Mettmann für insgesamt über 6.000 Sportabzeichen aus den 10 Städten des Kreises und benötigt seine Zeit.

Doch der Termin für die Sportabzeichenverleihung an die Erwachsenen ist auf den Freitag, 23. Februar um 19 Uhr im Sitzungssaal des Haaner Rathauses festgelegt. Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke hat zugesagt mit dem Sportverband Haan die Verleihung vorzunehmen.

Die Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche in Schulen und Vereinen werden nach Terminabsprache mit Sportwart Siegfried Funk (Tel.02129/2601) vor Ort  in den Schulen bzw. Vereinen durch die Bürgermeisterin oder ihren Vertreter und den Sportverband überreicht.

Für die schon zu Anfang des Jahres interessierten Sportler kann vorab mitgeteilt werden, dass die leichtathletischen Sportabzeichenprüfungen in Haan auf dem Sportplatz Hochdahler Straße am Dienstag nach den Osterferien um 18 Uhr beginnen und jeweils wöchentlich stattfinden. In Gruiten werden die Prüfungen auf dem Gruitener Sportplatz ebenfalls wöchentlich ab Freitag nach den Osterferien um 17 Uhr beginnen.